Apfelleder

Veganes Lederimitat  

Wie aus Äpfeln leder wird

Unser Lederimitat wird aus Äpfeln hergestellt – genauer gesagt aus Trester, der bei der Apfelsaftherstellung anfällt. Dieser wird getrocknet und dann pulverisiert, Schicht für Schicht auf einen Canvas aufgetragen, anschließend geprägt, damit der Lederlook entsteht.

 

Das Material ist, wie der Apfel selbst, wasserabweisend und sieht dem herkömmlichen Echt- und Kunstleder verblüffend ähnlich. Unser Leder ist

zu 100% Vegan. Unser Apfelleder lassen wir in Italien produzieren und verarbeiten es in München zu coolen Accessoires für dich.

An Apple a day

keeps the doctor away

Es gibt zahlreiche Firmen die mit Veganer Leder wirken, doch deren Kunstlederimitate bestehen überwiegend aus Plastik. Da unsere Ocean Fighter Crew gegen Plastik kämpft aber nicht auf Leder verzichten wollte, haben wir uns für den Einsatz von coolem Apfelleder entschieden.

P. S. Unsere Taschen und Geldbörsen kannst du natürlich nicht essen!

Die sind nicht mehr süß und saftig wie die Äpfel in deinem Garten. :)

lerne mehr über

unsere Materialien

Econyl® regenerated nylon

Faire Produktion

Bio Baumwolle