top of page

Nachhaltige Aquarellfarben - Handmade in Gemrnay

Ocean Fighter Wasser und Aquarellfarben.jpg

Nachhaltiges Malen mit Ocean Fighter

Tauche in unsere farbenfrohe Welt der Aquarellfarben ein

Unsere nachhaltigen Aquarellfarben werden in München in kleinen Chargen von Hand gefertigt. Dabei achten wir besonders auf Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit.

 

Um Abfall in Sägewerken und Schreinereien zu reduzieren, werden unsere Farben in wiedergewonnenen Holzscheiben eingebettet.

Unsere Farbpalette bietet ein breites Spektrum an leuchtenden und kräftigen Farben, die sich beliebig miteinander mischen lassen, um eine individuelle Palette von Farbtönen zu kreieren. So kannst du deine Kunstwerke mit einer einzigartigen Farbintensität und Tiefe gestalten.

Image by ThisisEngineering RAEng

Nadine Hertel

Als Kunstlehrerin ist mir Nachhaltigkeit sehr wichtig. Die Baumstammscheiben, in denen die Farben von Ocean Fighter eingebettet sind, haben mich auf Anhieb überzeugt. Meine Schülerinnen und Schüler lieben die leuchtenden Farben. Das Nachfüllen ist auch sehr einfach und spart uns Kosten. Ich kann diese Farben jedem empfehlen, der kreativ sein möchte und auf Nachhaltigkeit Wert legt.

Image by Rana Sawalha

Phillip Meinhardt

Als stolzer Papa einer leidenschaftlichen jungen Künstlerin kann ich sagen, dass meine Tochter von den nachhaltigen Aquarellfarben von Ocean Fighter begeistert ist. Sie ist immer voller Kreativität und Inspiration, wenn sie mit diesen Farben arbeitet und liebt es, die verschiedenen Farbtöne zu mischen und neue Texturen zu erschaffen. Ich bin als Vater beruhigt zu wissen, dass die Farben ungiftig sind und unsere Umwelt nicht belasten.

Image by Jonathan Borba

Brigitte Breitfeld

Als umweltbewusste Mutter wollte ich meinem Sohn eine Möglichkeit geben, kreativ zu sein und gleichzeitig unsere Umwelt zu schützen. Die Baumstammscheiben sind wunderschön und die Farben leuchten so intensiv auf dem Papier. Wir können die Farben auch jederzeit nachfüllen, was uns Zeit und Geld spart. Ich empfehle diese Farben allen Eltern, die ihren Kindern umweltbewusstes Denken vermitteln möchten.

Jetzt zum Newsletter anmelden und einen 5€ Gutschein sichern

Vielen Dank! Bitte bestätige gleich deine E-Mail. Schau auch in deinem Spam nach.

Nachhaltige und Vegane Aquarellfarben - Handgefertigt in Deutschland

Unsere Nachhaltige und Vegane Aquarellfarbe wird in kleinen Chargen lokal in Bayern mit den besten lichtechten Pigmenten handgefertigt. Die Aquarellfarben werden von uns in einem wiedergewonnenen Holzblock eingebettet, um Abfall in Sägewerken und Schreinereien zu reduzieren.

Die richtigen Techniken, um mit Aquarellfarben zu malen:

Besonders beliebt ist das Lasieren. Dabei trägt man großflächig stark verdünnt einzelne Farbschichten übereinander. Aufgrund des dünnen Auftrags trocknet dabei die Aquarellfarbe sehr schnell. Das Lavieren bezeichnet eine sogenannte Nass-in-Nass-Technik und bietet eine ideale Möglichkeit für schöne Farbverläufe. Dafür malt man mit verschiedenen Farbtönen ineinander, während die Farben noch nass sind. Hierdurch können wunderschöne Farbverläufe der Aquarellfarben entstehen. In unserem Blog findest du zahlreiche Inspirationen und Anleitungen wie du mit deinen neuen nachhaltigen Aquarellfarben wunderschöne Kunstwerke gestalten kannst.

bottom of page