
FROM THE OCEAN TO THE OCEAN
Das regenerierte Nylon ECONYL® ist ein Material, das hilft, den Kreislauf zu schließen. Hergestellt aus Fischernetzen und Teppichabfällen, ist es unendlich recycelbar und bietet unbegrenzte Möglichkeiten. Nylonabfälle, die weltweit von Mülldeponien und aus den Ozeanen gesammelt werden, werden in regeneriertes ECONYL®-Nylon umgewandelt. Für unsere Bikinis und Badeshorts verwenden wir ausschließlich ECONYL®.
Das Garn wird größtenteils aus Geisternetzen hergestellt, die eine erhebliche Bedrohung für unsere Ozeane darstellen, da unzählige Meerestiere sich darin verfangen, ersticken und tragischerweise verhungern. Dank dieses Prozesses werden immer mehr Bereiche der Ozeane von diesen Geisternetzen befreit. Zusätzlich spart dieser Regenerationsprozess eine beträchtliche Menge Rohöl.
ERFAHRE MEHR ÜBER DEN ECONYL® PROZESS
Weltweiter Nylon Waste-Rescue
ECONYL® sammelt weltweit alte Fischernetze die im Meer herum treiben und sinnlos
Weiterfischen. Zusätzlich verwenden sie für ihr Garn
Materialverschnitt aus der Teppichindustrie.
Depolymerisations Prozess
Das Material wird in einem einzigartigen Prozess sortiert, gereinigt und in winzige Einzelteile zerlegt. Anschließend wird es zu einem sortenreinen Granulat verarbeitet.
Verarbeitung zum Econyl®Garn
Das Granulat wird zu Garn gesponnen. Unter der Zugabe von Xtra Life Lycra® wird ein elastischer Stoff gefertigt. Dieser ist besonders langlebig und außerdem Salz- sowie UV- resistent.
Neue nachhaltige und luxuriöse Bademode
Das Garn wird weltweit bei verschiedenen Herstellern zum Stoff gewebt. Diese Stoffe lassen wir mit verrückten Prints bedrucken und kreieren deine neue Bademode.