top of page

FROM THE OCEAN TO THE OCEAN

Das regenerierte Nylon ECONYL® ist ein Material, das hilft, den Kreislauf zu schließen. Hergestellt aus Fischernetzen und Teppichabfällen, ist es unendlich recycelbar und bietet unbegrenzte Möglichkeiten. Nylonabfälle, die weltweit von Mülldeponien und aus den Ozeanen gesammelt werden, werden in regeneriertes ECONYL®-Nylon umgewandelt. Für unsere Bikinis und Badeshorts verwenden wir ausschließlich ECONYL®.

Das Garn wird größtenteils aus Geisternetzen hergestellt, die eine erhebliche Bedrohung für unsere Ozeane darstellen, da unzählige Meerestiere sich darin verfangen, ersticken und tragischerweise verhungern. Dank dieses Prozesses werden immer mehr Bereiche der Ozeane von diesen Geisternetzen befreit. Zusätzlich spart dieser Regenerationsprozess eine beträchtliche Menge Rohöl.

ERFAHRE MEHR ÜBER DEN ECONYL® PROZESS

Weltweiter Nylon Waste-Rescue

ECONYL® sammelt weltweit alte Fischernetze die im Meer herum treiben und sinnlos 

Weiterfischen. Zusätzlich verwenden sie für ihr Garn 

Materialverschnitt aus der Teppichindustrie.

Depolymerisations Prozess

Das Material wird in einem einzigartigen Prozess sortiert, gereinigt und in winzige Einzelteile zerlegt. Anschließend wird es zu einem sortenreinen Granulat verarbeitet.

Verarbeitung zum Econyl®Garn

Das Granulat wird zu Garn gesponnen. Unter der Zugabe von Xtra Life Lycra® wird ein elastischer Stoff gefertigt. Dieser ist besonders langlebig und außerdem Salz- sowie UV- resistent.

IMG_6964.HEIC
IMG_9475.HEIC

Neue nachhaltige und luxuriöse Bademode

Das Garn wird weltweit bei verschiedenen Herstellern zum Stoff gewebt. Diese Stoffe lassen wir mit verrückten Prints bedrucken und kreieren deine neue Bademode.

ERFAHRE MERH ÜBER UNSERE MATERIALIEN

lc-econyl-1024x598.jpg

Econyl® regenerated nylon

Image by Volha Flaxeco

Faire Produktion

bottom of page