Stay hydrated 💦💙



Jeder kennt den Satz von früher du musst mehr Wasser trinken! Aber wieso ist das eigentlich so wichtig? Unser Körper besteht mit mehr als 60 % aus Wasser und alleine unser Gehirn besteht aus 80% aus reinem Wasser. Wasser ist dafür da um unseren Körper zu entgiften und von jeglichen Schadstoffen zu befreien. Um also unserem Body etwas Gutes zu tun sollten wir genug trinken. Der mindest Bedarf bei einem Erwachsenen liegt zwischen 2 bis 3 Liter pro Tag, bei Hitze und viel Sport sollte man noch mehr trinken. Fällt dir nun auf das du zu wenig trinkst? Keine Sorge es ist genug Zeit, dass zu ändern.



  • Motivation

Besorge dir eine neue Trinkflasche, von der du dich gerne durch den Tag begleiten lässt. Es gibt viele nachhaltige Trinkflaschen mit schönem Design, die dir das trinken versüßen.


  • Planung

Stelle dir eine Erinnerung in gewissen Abständen damit du nicht vergisst zu trinken






Damit es aber nicht irgendwann langweilig wird, immer nur Wasser zu sich zu nehmen. Kann man es ganz easy mit verschiedenem Obst- oder Gemüsesorten aufpeppen. Super dafür sind Gurken- und Zitronenscheiben mit etwas Minze in Glass. Dann noch ein paar Eiswürfel und man hat das perfekte Sommergetränk.





Alternative zum Wasser trinken ist, sein Wasser zu essen. Zu mindest einen Teil davon! In manchen Obst- und Gemüsesorte ist eine Menge Wasser enthalten, wie in Wassermelone 97% oder Spinat ca. 90 %. Im Sommer eignet es sich also etwas Melone in den Salat zu schneiden.


#nachhaltigeBademode #Oceanfighter #luxuriösebademode #Wassermelone #Trinkenistwichtig #Sommertipps #hotgirlsummer #summer2022 #bikinitrends #sunshinegirls