Schluss mit Plastikflaschen!!

In Deutschland werden stündlich 1,9 Millionen Einweg-Flaschen verbraucht. Das sind pro Tag circa 45 Millionen Stück. Rechnet man hoch, sind es jährlich 16,4 Milliarden Plastikflachen!



Der Großteil der Plastikflaschen besteht aus dem Rohmaterial - Rohöl.

Das belastet nicht nur unser Klima, sondern verbraucht zusätzlich begrenzte Ressourcen. Für die Herstellung dieser Plastikflaschen werden jährlich 480.000 Tonnen Rohöl und Erdgaskondensate verbraucht. Mit dieser Menge könnte man ein ganzes Jahr lang 400.000 Einfamilienhäuser beheizen. Durch den Verbrauch von Plastik-Einwegflaschen entstehen jährlich 470.000 Tonnen Plastikmüll.

Das ist der blanke Horror!!


Mehrwegflaschen aus Plastik sind da schon etwas besser. Doch immer noch aus Plastik!

Wir sollten aufhören Wasser in Plastik zu kaufen! Trinke dein Wasser stattdessen lieber aus der Leitung, aus einem Trinkbrunnen oder aus der Glasflasche. Immer wieder finden Wissenschaftler chemische Rückstände im Wasser von PET-Flachen.

Am Besten du legst dir deine eigene Trinkflache für unterwegs zu, welche du immer wieder nachfüllen kannst. Die sind in der Regel auch extrem langlebig und der Kaufpreis lohnt sich im Vergleich mit dem ständigen Mineralwasserkauf sehr schnell. Manche Flaschen kannst du dir sogar selbst mit einem coolen Foto oder Motivationssprüche für den Tag selbst gestalten. Oft sind diese Flaschen auch in der Lage deine Getränke kalt oder warm zu halten. Persönlich finde ich eine Glasflasche oder eine schöne Karaffe mit etwas Ingwer und ein paar Zitronenscheiben viel ästhetischer.


Ein echter Oceanfighter nutzt keine Plastikflasche

Es gibt den Anbieter „Vitajuwel“ bei dem man Trinkflaschen mit integrierten Edelsteinen, welchen dem Körper noch mehr Kraft geben kaufen kann. Wenn du dein Wasser etwas aufpeppt und stilvoll anrichtet, trinkst du auch automatisch mehr und bringst deinen Kreislauf in Schwung. Wasser zu trinken, kann auch Spaß machen! Probiere es doch einfach mal aus! Und wenn du mit der Ausrede kommst, dass Glas ja so zerbrechlich ist…. Ich bitte Dich! Die meisten modernen Smartphones besitzen auch eine Glasscheibe und mit denen gehen wir doch auch sorgsam um. Diese Ausrede zählt also nicht!

Folge uns auf Instagram und zeige uns mit dem Hashtag #beanoceanfighter wie du dein Wasser trinkst!



#plasticfree #zerowaste #ecofriendly#sustainable #germanblogger #eco#noplastic #savetheplanet🌍 #vegan#gogreen💚 #reuse #zerowasteliving#earthlove #reducereuserecyle#lesswaste #saynotoplastic#munichblogger #wenigermüll #einfachplastikfreileben #plastikfreileben #plastikfrei #öko#nachhaltig #sustainableliving #wenigermül#wenigermüll#believeinbetter#bethechange#reduceyourcarbonfootprint#plantbased #veganactivist#dailymotivation #youthstrike4climate